Mitläufer

Wir hatten heute in der Schule Nachmittagsturnen! In der Pause bin ich mit den Mädels aus der Parallelklasse zum supermarkt, weil meine allerbeste freundin hat wie immer ihre brotzeit von daheim mitbekommen. Ihr müsst wissen, dass sie schwarz ist, ihre eltern sind beide vor dem bürgerkrieg in ruanda geflüchtet. vor dem supermarkt haben die anderen Mädels dann angefangen, eine Türkin aus der klasse unter uns zu beschimpfen. Es ging total fies her und mir war richtig flau im bauch, ich hab dann aber mitgemacht um nicht aufzufallen. auf dem weg zurürck zur schule haben sie dann alle über ausländer und asylanten hergezogen und gemeint, das sind alle Asis und wir deutschen wären was besseres. Mir hats fast den Magen umgedreht, aber ich hab mich nichts zu sagen getraut - ich bin sooo feig :-(

(Anm. v. Gewissen: Stellt euch vor, dass sich den meisten dabei fast der Magen umgedreht hat - und sie wären ganz schnell auf die andere Seite gewechselt, wenn nur eine Deutsche den Mut gehabt hätte, zu der Türkin und der Schwarzen zu stehen...)